total-athlete-1697_edited.jpg

Mirco Theurer

DOSB Athletiktrainer
Diplom Sportwissenschaftler

Neben meinem sportwissenschaftlichen Studium an der Sporthochschule in Köln kann ich mit Freude auf eine Karriere im aktiven Leistungssport zurückblicken. 


Als ehemaliger Eishockeytorwart führte mich meine Laufbahn bis in die DEL. Noch während dieser Zeit schloss ich mein Studium der Sportwissenschaften mit einem Diplom im Schwerpunkt - Training und Leistung ab.

Meine ersten Schritte in der Berufswelt begannen als Torwart- und Athletiktrainer in Trainingslagern im Eishockey bevor ich als Athletiktrainer der Dresdner Eislöwen engagiert wurde. Hier arbeitete ich im Nachwuchs sowie für die 2. Bundesliga Mannschaft. 

Im Anschluss führte mich mein Weg für mehrere Jahre zum DSC Volleyball in die 1. Bundesliga der Damen. Während dieser Zeit durfte ich an einigen bemerkenswerten Erfolgen teilhaben. 

Währenddessen baute ich mir Stück für Stück einen Kundenstamm im Personal Trainings auf, den ich bis heute noch betreue. Seit einigen Jahren habe ich mich ebenso erfolgreich im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung etabliert. 

 
Spies,M..jpg

Melanie Spies

Bachelor of Science: 
Präventions- Rehabilitations- & Fitnesssport
Übungsleiter C-Lizenz

Derzeit absolviere ich den Master im Gesundheits- und Fitnesssport an der TU Chemnitz. 

In meiner Freizeit spiele ich seit meiner Jugend aktiv Volleyball und gehe regelmäßig bouldern.

Beruflich konnte ich meine Kenntnisse bisher im Motoriktraining von Kindern und in der Sporttherapie anwenden und erweitern. Seit einiger Zeit bin ich auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig.